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Dosierung und Anwendung

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Dosierung und Einnahme

Einen Beutel oder einen Messlöffel Podium®/Kre-Mag® täglich, vorzugsweise am Morgen nach dem Frühstück, mit 2 - 3 dl Wasser oder Fruchtsaft vermischen und einnehmen. Die gleichzeitige Einnahme von Kohlenhydraten (Brot, Teigwaren) unterstützt die Aufnahme von Kreatin im Blut.
 

Maximale Einnahmemenge von 3 g Kreatin pro Tag

  • Wichtig bei der Findung der jeweils optimalen Dosierung sind die eigenen Erfahrungen und die Selbstbeobachtungen.
  • Beachten Sie jedoch, dass die maximale Menge von 3 g Kreatin (= 3,4 g Kreatin-Monohydrat) gemäss EFSA (Europ. Food Safety Authority) pro Tag nicht überschritten werden darf.
  • Als Grundlage für die Dosierung (max. 3g Kreatin pro Tag oder 0.043g / kg Körpergewicht) gilt das Gewicht eines 70 kg schweren Mannes.
     

Wirkeintritt

Nach einer Reihe durchgeführter Studien zeigt das Kreatin entgegen üblicher Erwartungen meist keinen sofortigen Einfluss auf die körperliche Leistung beim Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung. Erst nach ca. 2 - 3 Wochen, d.h. nach dem Füllen der Kreatinspeicher.

Auch sprechen nicht alle Leute auf Kreatin gleich an. Die Gründe können sein: Essgewohnheiten (einseitige Ernährung), unterschiedliche körperliche/geistige Belastung, individuelle Veranlagung.
 

Wichtig zu wissen

  • Während der regelmässigen täglichen Einnahme bleibt der Körper bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung leistungsfähiger. Mit Absetzen wird die Leistung allmählich wieder auf den Ausgangswert zurück gehen. 
  • Ein Einnahmeunterbruch ist nicht notwendig. Die EFSA (Europ. Food Safety Authority) bestätigt, dass bei der Einnahme von 3 g Kreatin (= 3,4 g Kreatin-Monohydrat) pro Tag kein Gesundheitsrisiko besteht.
  • Je nach Zielsetzung können Unterbrüche erfolgen oder im Falle von Vegetariern anstelle des Fleisches wöchentlich 2-4 x 3g Kreatin (1 Beutel/Messlöffel Kre-Mag®) einnehmen.
  • Da Kreatin Wasser bindet, sollte man anfänglich etwas mehr trinken und vorübergehend kann es zu einer leichten Gewichtszunahme kommen.
  • Der Fettanteil bleibt unbeeinflusst – Kreatin enthält keinen kalorischen Wert.
  • Bei Ausdauersportlern mit regelmässigem Lauftraining ist kaum eine Gewichtszunahme zu erwarten.
  • Wegen der physiologischen Funktion von Kreatin als Energieträger können leichte Einschlafstörungen auftreten – deshalb bevorzugt am Morgen einnehmen.
  • Nach der Kreatineinnahme scheint Kaffee (2-3 Tassen) innerhalb von 2 Std. die Wirkung von Kreatin zu vermindern.
     

Garantie der Reinheit

Kre-Mag® und Podium® von Synergen AG enthalten Kreatin-Monohydrat der Marke Creapure®.
Synergen AG garantiert beste Qualität und absolute Reinheit.
Alle enthaltenen Substanzen sind auf der Packung deklariert.
  

 
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